Start Neuigkeiten Gäste aus Birmingham am GGM
 
Gäste aus Birmingham am GGM PDF Drucken E-Mail

In dieser Woche, vom 20. bis 27.09.2015, durften wir zum mittlerweile fünften Mal Gäste aus der zweitgrößten englischen Stadt, Birmingham, begrüßen.
17 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8a, b und c und ihre Familien haben unsere Gäste warm und herzlich aufgenommen.
Nachdem wir am Montag gemeinsam mit dem Moerser Bürgermeister in die Woche gestartet sind, zudem eine sehr interessante Führung durch das Moerser Rathaus erleben durften und im Standesamt sogar - fast ;-) - ein deutsch-englisches Paar getraut hätten, ging die Woche spannend weiter mit einem gemeinsamen Bowling-Nachmittag, dem Besuch der Zeche Zollverein in Essen und einer Rallye durch die Ausstellung "Schöner Schein" im Gasometer, Oberhausen.
Damit unsere Gäste auch auf jeden Fall die Möglichkeit zur "Souvenirjagd" bekamen, durfte natürlich auch eine Stippvisite im CENTRO nicht fehlen, gefolgt von einem Trip nach Bochum, wo nicht nur in die Innenstadt ein tiefer Blick geworfen wurde, sondern auch auf den Himmel über uns, den wir im Planetarium Bochum intensiver betrachten konnten.
Am Freitag ließen wir die Woche gemütlich mit einem gemeinsamen Abschiedsessen ausklingen und starteten ins Wochenende mit der Vorfreude auf unseren bald erfolgenden Gegenbesuch in Birmingham.
Genauere Informationen zu den einzelnen Austauschetappen finden Sie/Ihr auch im Austausch-Blog: www.kefwmodernlanguages.wordpress.com
Fragen und Anregungen zum Thema bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und/oder an Frau Pollmann

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. September 2015 um 16:59 Uhr