Start Neuigkeiten Schüleraustausch mit Birmingham 2014
 
Schüleraustausch mit Birmingham 2014 PDF Drucken E-Mail

Schüleraustausch mit Birmingham 2014


Wie schon im letzten Jahr hat sich Ende März eine Schülergruppe unserer Schule auf die Reise nach Birmingham gemacht. Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 und 10 fuhren für eine Woche in Begleitung von Frau Pötter und Herrn Nitsche in die zweitgrößte Stadt Englands, um unsere Partnerschule, die King Edward VI Five Ways School (http://fwgs.kefw.org/), zu besuchen.


Auf dem Programm standen interessante Museen (u.a. das Pendant des Kölner Schokoladenmuseums: Cadbury World), ein Kinobesuch und Ausflüge nach Bourneville und Ironbridge.


Schon der Besuch der englischen Gäste im Dezember war ein Erfolg und hat uns viel Freude bereitet, wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen erfolgreichen Schüleraustausch!


Pollmann / Schaak



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. April 2014 um 20:17 Uhr