Start Neuigkeiten Hochschultag 2014
 
Hochschultag 2014 PDF Drucken E-Mail

Hochschultag am GGM 2014

 

 

Am Dienstag, den 11.02.2014, fand der Hochschultag für die Jahrgangsstufen 11/12 statt. Zu

diesem wurden Universitäten und Fachhochschulen aus NRW und den Niederlanden an unsere Schule eingeladen.

Der Hochschultag findet jedes Jahr als fester Bestandteil der Berufsorientierung an unserer Schule statt. Den Schülern unserer Oberstufe soll so die Möglichkeit gegeben werden, durch persönliche Gespräche und Vorträge wichtige Informationen über ihr angestrebtes Hochschulstudium zu sammeln. So wurden die Schüler in Vorträgen mit dem Aufbau und Ablauf eines Studiums an einer Fachhochschule und Universität vertraut gemacht. Im Anschluss konnten an den Infoständen persönliche Fragen mit den Vertretern der Hochschulen geklärt werden.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Referenten herzlich bedanken und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder den Weg an unsere Schule finden.

 

D. Dockhorn