Start Neuigkeiten Grafschafter Gymnasium als Europaschule zertifiziert
 
Grafschafter Gymnasium als Europaschule zertifiziert PDF Drucken E-Mail

Feierstunde im Düsseldorfer Landtag:

In einer aufwendigen Feierstunde hat Frau Ministerin Löhrmann am 5. November 2012 die Ernennungsurkunde zur „Europaschule in NRW“ an eine Delegation unserer Schule überreicht. Die Zertifizierung fand im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtages statt, wobei neben dem Grafschafter Gymnasien nur noch 5 weitere Schulen landesweit zertifiziert wurden. Besonders beeindruckend war das hohe Maß an Anerkennung, das den neuen Europaschulen entgegengebracht wurde. Denn selten war es so schwer, die Kriterien für eine Zertifizierung zu erfüllen ...


Im Foyer des Plenarsaals stellten sich die neuen Europaschulen den geladenen Gästen, Schülern und Lehrern anderer Europaschulen vor. Der Austausch war intensiv und die Konzepte unserer Schule wurden mit großem Interesse zur Kenntnis genommen.


Auf dem offiziellen Zertifizierungsphoto erkennt man die Delegation unserer Schule und die beiden Ministerinnen Löhrmann und Schwall-Düren.




Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:07 Uhr