Start Neuigkeiten Auf nach Argentinien!
 
Auf nach Argentinien! PDF Drucken E-Mail

Am 15. September geht es los: da steigen drei unserer Schülerinnen in den Flieger nach Buenos Aires, um drei Monate lang Spanisch zu lernen und viel über das Leben in anderen Ländern zu erfahren.

Fenja, Anna und Mara – alle drei Schülerinnen der 10. Klasse – nehmen an dem Austausch mit einer deutschen Schule in Mar del Plata teil. Hier die Homepage unserer neuen Partnerschule:

http://www.institutogutenberg.com/ .

Wir freuen uns sehr, eine neue Partnerschule gefunden zu haben und hoffen, dass die Drei viel Spaß in Argentinien haben werden und sich bei ihren Gastfamilien wohlfühlen!

Mar del Plata ist ca. 400 km von Buenos Aires entfernt und eine beliebte Ferienregion, da es direkt am Meer liegt. Besonders beneiden werden wir unsere Schülerinnen um das Wetter: während es hier langsam kalt wird, beginnt in Argentinien der Sommer!

Infos zu Mar del Plata findet ihr hier: http://www.welcomeargentina.com/mardelplata/index_i.html .

Im Januar bekommen wir dann für drei Monate Besuch von zwei Argentinierinnen und freuen uns schon sehr!


Hast du selbst Interesse an einem Austausch? Am 04.10.12 gibt es eine Informationsveranstaltung zu Auslandsaufenthalten für die Klasse 9. Dort wird auch unser Austausch mit Argentinien vorgestellt! Ansprechpartnerin für diesen Austausch ist Frau Lomp.






Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Oktober 2012 um 19:51 Uhr