Start Neuigkeiten Barcelona 2012
 
Barcelona 2012 PDF Drucken E-Mail

Barcelona, die Zweite.


Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, hieß es am 26.04 für 15 SchülerInnen wieder 'Auf nach Barcelona!'.

Unsere Unterbringung nahe des Mapfre-Turms war zentrumsnah und am ersten Abend konnten wir von dort aus direkt zum Strand spazieren.

Am zweiten Tag wurde ein langer Spaziergang durch die Stadt unternommen – vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Abends gingen wir im angesagten Stadtviertel 'El Born' essen und gemeinsam in eine der schönsten Cocktailbars der Stadt.

Am Samstag stand Kultur auf dem Programm: es ging zur Plaza Espanya und ins Museum. Trotz schlechten Wetters hatte man vom Palacio Nacional aus eine gute Übersicht über die Stadt. Abends besuchten wir – trotz Regens – das Maremagnum und später die Ramblas.

Am Sonntag nahmen einige SchülerInnen die Chance wahr, die Sagrada Familia von innen zu sehen und staunten über das bunte Farbenspiel im Innern der Basílica. Beeindruckt von Gaudís Werk ging es weiter zum zweiten Wahrzeichen Barcelonas – dem Park Güell.

Abends konnten wir diesmal die Studienfahrt mit einem netten Tapas-Essen abschließen. Am nächsten Tag konnte man das wenige Restgeld noch im nahegelegenen Einkaufszentrum loswerden, bevor es im Flugzeug nach Hause ging.

Jessica Lomp




Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Mai 2012 um 19:52 Uhr