Start Neuigkeiten Sponsorenlauf 2011
 
Sponsorenlauf 2011 PDF Drucken E-Mail



So viel Geld ist beim Sponsorenlauf des Grafschafter Gymnasiums zusammen gekommen.

Vor ein paar Wochen waren alle Schüler und auch einige Eltern und Lehrer auf eine 1400 Meter lange Rundstrecke im Freizeitpark gegangen. Nicht nur die Sonne zeigte sich an jenem Tag recht ausdauernd, auch die meisten Läufer gingen weite Wege.

Über 80 Schülerinnen und Schüler sind jeweils mehr als 20 Kilometer gelaufen, 9 von ihnen sogar über 30. Den Rekord mit 35 km erreichte Maximilian Gerwers aus der Jahrgangsstufe 10, aber ganz stark waren auch viele Jüngere, etwa Alexia Wilkens aus der 5. Klasse mit 25 Kilometern. Die Klasse, die den höchsten Geldbetrag einspielte, war die 6b mit nicht weniger als 1475 Euro.

Schulleiter Hans Jürgen Hucks ehrte die Besten aus jedem Jahrgang mit Urkunden. Und besonders freuten sie sich über die GGM-T-Shirts, die es als Geschenk von der Schülervertretung gab.

Mit dem vielen Geld, was alle Grafschafter zusammen „erlaufen“ haben, werden nun diverse Projekte an der Schule unterstützt, auch solche zum Jubiläum 100 Jahre Grafschafter Gymnasium im Oktober.





Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:25 Uhr