Start Neuigkeiten Round Table 2011
 
Round Table 2011 PDF Drucken E-Mail


Im Fokus der Gespräche standen besonders die nötigen Qualifikationen und der Weg in den angestrebten Beruf. Welche Anforderungen werden gestellt? Wie sieht das Bewerbungsverfahren aus? Diese Fragen waren für die meisten Schüler besonders interessant. Aber auch Informationen über den Berufsalltag und mögliche Aufstiegschancen waren natürlich von Interesse.

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 32 Vertreter der unterschiedlichen Berufszweige zur Verfügung.


Auf diesem Weg wollen wir uns, besonders auch im Namen der Schüler, noch einmal bei allen Eltern, Ehemaligen, Bekannten und Freunden dafür bedanken, dass sie sich unseren Schülern und deren zahlreichen Fragen zur Verfügung gestellt haben. Diese haben durch die Veranstaltung wichtige Erkenntnisse gewonnen. Ein Dankeschön gebührt auch Frau Ehrig, die maßgeblichen Anteil an der Organisation hatte.




Folgende Berufe und Berufssparten waren in diesem Jahr vertreten:


Bereich Wirtschaft/ Bank/ Versicherung/ Personalwesen/ IT


- Versicherungsfachmann/frau

- Bankkaufmann/frau

- Dipl. Betriebswirt

- Bankfachwirt/in

- Personalreferentin

- Dipl. Kaufmann/frau

- Bankkaufmann

- Dipl. Finanzwirt/in


Polizei

- Bundespolizei

- Hauptkommissar


Medizin/ Gesundheitswesen

- Ergotherapeut/in

- Physiotherapeut

- Logopädin

- Arzt/ Ärztin

- Arzt/ Ärztin für Psychiatrie

- Hebamme

- Ökotrophologie


Ingenieurswesen

- Wirtschaftsingenieur


Medien

- Redakteur Printmedien

- Kommunikationsdesign

-

- Medienwissenschaften

- Kommunikationswissenschaften


Pädagogik

- Reha- Wissenschaften/ Sonderpädagogik

- Dipl. Sozialpädagogik

- Gesundheitspädagogik


Jura:

- Rechtsanwalt

- Unternehmensjuristin


Andere Fachgebiete

- Eventmanagement

- Immobilienkaufmann/frau

- Landschaftsarchitektur

- Schiffskaufmann/frau

- Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung

- KFZ- Meister




Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:26 Uhr