Start Neuigkeiten Projekttage 2011 – Jahrgangsstufe 9, Ausflug zum WDR
 
Projekttage 2011 – Jahrgangsstufe 9, Ausflug zum WDR PDF Drucken E-Mail

Zuerst gingen wir in das Archiv, wo alte Beiträge verwaltet werden. Danach gingen wir in einen der Räume, in denen die Beiträge geschnitten werden. Dort wurde uns erläutert, wie der Schnitt der Beiträge technisch erfolgt. Danach durften wir das Studio, wo die „Lokalzeit Ruhr“ gedreht wird, besichtigen. Wir alle hatten es uns sehr viel größer vorgestellt!


Im Anschluss gingen wir noch in den Regieraum, wo ein lebhaftes Treiben war.Schließlich wurde auch gearbeitet. Dann sahen wir uns die Bereiche, in denen die Radiosendungen produziert werden, an. Dort durfte eine Freiwillige probeweise eine Nachrichtensendung sprechen, die allerdings nicht ausgestrahlt wurde.

Der Besuch des WDR Essen war sehr interessant und lehrreich, die Mitarbeiter waren nett und haben uns alles gut erklärt. Diese Betriebsbesichtigung erhielt von allen teilnehmenden Schülern 100 % positive Bewertung.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:26 Uhr