Start Neuigkeiten Bapaume 2010
 
Bapaume 2010 PDF Drucken E-Mail

Auch in diesem Jahr konnte eine Schülergruppe der Jahrgangsstufe 9 in Begleitung von Frau Stec unsere Partnerschule in Bapaume, das lycée agricole St Eloi, besuchen.
Der einwöchige Besuch fand im März statt und hat uns Einblicke in das französische Schul- und Familienleben gewinnen lassen.
Das abwechslungsreiche Programm hatte uns sowohl kulturell als auch touristisch einiges zu bieten. So konnten wir die französische Küste des Ärmelkanals entdecken, durch Boulogne sur Mer streifen, Arras und seine unterirdischen Gewölbe kennen lernen und nicht zuletzt Paris bei strahlendem Sonnenschein genießen.

Im Mai konnten wir die französischen Gäste für eine Woche in Moers empfangen. Auch sie konnten erfahren wie Schule in Deutschland abläuft und wie es sich in einer deutschen Familie lebt.
Im Rahmen der Programmgestaltung haben Franzosen und Deutsche gemeinsam den Gasometer besucht, Köln mit seinem Dom und dem römisch-germanischen Museum erkundet, Münster unter sachkundiger Führung kennen gelernt und hinter die Kulissen des Duisburger Stadttheaters blicken können.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des Austausches im nächsten Jahr!


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:29 Uhr