Start Neuigkeiten Projekttage 2010 Jahrgangsstufe 9, Besuch beim Fraunhofer-Institut in Oberhausen
 
Projekttage 2010 Jahrgangsstufe 9, Besuch beim Fraunhofer-Institut in Oberhausen PDF Drucken E-Mail

Am ersten Projekttag haben wir zusammen mit Herrn Dase das Fraunhofer-Institut in Oberhausen besucht.
Dort wurden wir von einem Mitarbeiter des Instituts, Herrn Dr. Danzig, begrüßt. Nach einer umfangreichen Powerpoint-Präsentation über das Fraunhofer-Institut wurden wir durch die Hallen, in denen die neuen Erfindungen entworfen, getestet und optimiert werden, geführt. Die Hallen repräsentieren drei unterschiedliche Fachbereiche der Naturwissenschaften: Physik, Chemie und Biologie.  Da die Forschungen zunächst geheim gehalten werden, durften wir als Besucher keine Fotos in den Hallen schießen.
Fraunhofer forscht u.a. schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an Audio-Kompressions- und Multimediatechnologien.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:33 Uhr