Start Neuigkeiten Erste Spanisch-Party am GGM
 
Erste Spanisch-Party am GGM PDF Drucken E-Mail

¡Primera fiesta española en el GGM!

Erste Spanisch-Party am GGM

Spanisch - das ist nicht nur eine Sprache, das ist nicht nur die spanische und lateinamerikanische Kultur, das ist auch eine Lebensart.

Weil nun seit 2009 das Fach Spanisch am GGM vertreten ist und sowieso alle das Wort  FIESTA verstehen, wollten die Schüler selbst miterleben, wie es dort so zugeht.
Zusammen mit ihren beiden Spanischlehrerinnen sorgten sie für typische Speisen (Tortilla, spanischer Kuchen, Salate, …) und Getränke (Sangria!) und für gute Stimmung sowieso. Dazu trug in besonderem Maße auch Yulieski Acosta bei, ein junger Kubaner, der in seiner Freizeit ein begeisterter Salsa-Tänzer ist. Die rund 50 Schülerinnen und auch Schüler (Harte Männer tanzen nicht? Von wegen!) der Klassen 10 und 11 machten begeistert mit. Zwar fielen wie üblich einigen die Schritte schwerer als anderen, aber alle schwangen an diesem Abend das Tanzbein.
Kann man sagen, an diesem Abend kurz vor Weihnachten steppte der Bär am Grafschafter? Natürlich nicht! Er tanzte Salsa.

Nun wird überlegt, am GGM eine Salsa-AG anzubieten. Bald wird es dazu Aushänge geben. Ihr könnt euch aber auch einfach bei unseren Spanischlehrerinnen melden. (Frau Kleinemenke und Frau Lomp).

Klar, dass es in diesem Jahr wieder eine Spanisch-Party am GGM geben wird!




Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:33 Uhr