Start Neuigkeiten Die neue GGM-Webseite ist online!
 
Die neue GGM-Webseite ist online! PDF Drucken E-Mail

GGM-LogoHerzlich willkommen auf der brandneuen Webseite des Grafschafter Gymnasiums Moers.
Der Wunsch nach einer neuen, moderneren und passenderen Internetpräsenz ist mittlerweile schon etwas älter. Aus diesem Grund entstand eine Zusammenarbeit zwischen Herrn Heening als betreuendem Lehrer und der SV, denn in der SV hatten die Schüler unserer Schule bereits Vorstellungen und Ideen gesammelt, wie man die Webpräsenz wieder auf Vordermann bringen kann. Dies wurde nun von Herrn Heening und Fabio Niephaus - wie wir hoffen - erfolgreich umgesetzt.

Ein Dankeschön gilt allen aus der Schulgemeinschaft, die durch neue oder überarbeitete Beiträge,  Bilder, Ideen, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge in der Entwicklungsphase die Arbeit an der neuen Internetpräsenz begleitet und vorangebracht haben.

Ganz offensichlich hat die Seite ein ganz neues Aussehen. Zur Auflockerung des Inhalts haben wir das Gebäude, Kunstwerke und Schüler unserer Schule abgelichtet und viele dieser Bilder eingebaut.
Neben einem neuen Outfit haben wir die Seite mit einer Vielzahl an Neuerungen aufgewertet. Dazu zählen unter anderem eine übersichtliche Navigation, eine globale Suchfunktion, RSS-Feeds, ein Downloadbereich und eine Sitemap.

Das System der Seite, ein Content Management System (CMS) mit dem Namen Joomla, ermöglicht eine unabhängige und einfache Gestaltung des Inhalts ohne großen Aufwand. Außerdem ist es beliebig erweiterbar. An dieser Stelle können wir schon etwas verraten: In Zukunft werden wir weitere Extras einbauen, wie beispielsweise eine Fotogalerie. Zurzeit werden dazu alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Außerdem sind wir offen für weitere Anregungen von außerhalb, wir freuen uns, wenn wir ein Feedback erhalten.

Es lohnt sich nicht nur deshalb, immer einmal wieder einen Blick auf die Seite zu werfen!

Viel Spaß beim Surfen wünschen
Martin Heening (Redaktion Internetpräsenz) und Fabio Niephaus (Schülersprecher)


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:39 Uhr