Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Besuch der Fachmesse für Ausbildungs- und Studienwahl "vocatium"

13.10.2018

Am vergangenen Dienstag war die Jahrgangsstufe Q1 in Begleitung von Herrn Dockhorn, Herrn Freund und Frau Seeger zu Besuch im Seidenweberhaus in Krefeld.

Die Schülerinnen und Schüler informierten sich direkt bei regionalen und überregionalen Unternehmen und Hochschulen über unterschiedlichste Berufe und Studiengänge.

Bereits im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Infoveranstaltung individuelle Termine mit den dort vertretenen Ausstellern vereinbaren können. So gab es die Möglichkeit, sich gezielt darauf vorzubereiten und vor Ort mit verantwortlichen Studienberatern und teilweise auch Personalsachbearbeitern über Chancen und Aussichten verschiedener Ausbildungsberufe und Studiengänge zu sprechen.

Diese Möglichkeit wurde von unserer Q1 (Jahrgangsstufe 11) sehr engagiert wahrgenommen, so dass viele hier einen weiteren Schritt in die Richtung zur Wahl des eigenen Berufsziels machen konnten.

 

Zugriffe: 92