Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Ehrung engagierter Schüler vor den Zeugnissen

Die gesamte Schulgemeinde ehrte in einer Feierstunde vor der Zeugnisausgabe auf dem Schulhof engagierte Mädchen und Jungen. Fünftklässler hatten dafür im Kunstunterricht Urkunden selbst gestaltet. Die Schüler wurden zum Beispiel für den besonderen Einsatz für Mitschüler, für Anstrengungen in Wettbewerben oder soziales Engagement im Zusammenhang mit der Integration von Flüchtlingen ausgezeichnet. Es wären noch viele weitere Ehrungen möglich gewesen - deshalb wurde zum Beispiel aus dem Orchester eine Künstlerin stellvertretend geehrt.

 

Der strahlende Sonnenschein und die musikalische Gestaltung der Feierstunde durch Schülerinnen und Schüler machten den letzten Schultag zu einem gelungen Auftakt für die Sommerferien.

 

Auch die Presse berichtete von der Veranstaltung:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/grafschafter-gymnasium-ehrt-engagierte-schueler_aid-23955427

Zugriffe: 331