Das 25-Stunden-Schwimmen

19.01.2018

„Am Samstag, den 13. Januar startete um 11:00 Uhr das 25-Stunden-Schwimmen. Die ganze Jahrgangsstufe 6 des Grafschafter Gymnasiums nahm ab 15:00 Uhr mit Frau Fleischhauer teil. Jede Klasse hatte eine eigene Bahn. Für jeden Teilnehmer gab es eine URkunde und für manche sogar eine Medaille, Bronze ab 1000m, Silber ab 3000m und Gold ab 5000m. Die meisten Kinder gingen danach nach Hause, aber manche kamen wieder und schwammen noch ein paar Meter. Viele Kinder blieben aber auch über Nacht im ENNi-Sportpark Moers. Am nächsten Tag, Sonntag , ging die Aktion bis 12:00 Uhr. Danach wurden Pokale und Medaillen verliehen. Auch Schulen bekamen Pokale.

Der Erlös von Getränken und Speisen sowie die Sportgelder geht an die Kinderklinik Bethanien. ENNi spendet zusätzlich für jeden geschwommenen Kilometer.

Für uns war es ein tolles Erlebnis am 25-Stunden-Schwimmen teilzunehmen.“

6a

Zugriffe: 104